Work in Progress

› WIP 2012 Work in Progress ist eine Veranstaltung der Hamburg Kreativ Gesellschaft und Kampnagel Hamburg Kreativ GmbH Kampnagel

Programm

Lecture Performance: "Who am I? – Das Wir ist ein Anderes!"

Eine Lecture Performance wie ein D-Zug durch Hoffnungen, Mythen und Begriffe zwischen Kunst, Wirtschaft und dem banalen Leben. Im Gepäck sind Moden, Sehnsüchte, wirre Wege, scheinbare Geradlinigkeiten und Hannah Arendt’s Vita Activa. Der Performer Armin Chodzinski hält einen Grundsatzvortrag, dabei ist er gut gekleidet und löst sich selten von seinem Textblatt – er würde sonst schreien, stampfen und zucken; macht er aber vielleicht trotzdem.

“Den Sinn finden? Etwas Sinnvolles tun? Wenn um einen herum Arbeitslosigkeit herrscht, wenn man aus Selbstschutz in den 90ern Marx liest, dann finden die Kategorien von Erfolg und Wachstum irgendwie nicht statt. Erkenntnis. Respekt. Anerkennung. All das ja, aber Erfolg? Es ist viel einfacher: Clean Living under difficult Circumstances! – das ist schon schwer genug!”

Foto: Frank Egel