Work in Progress

› WIP 2012 Work in Progress ist eine Veranstaltung der Hamburg Kreativ Gesellschaft und Kampnagel Hamburg Kreativ GmbH Kampnagel

Speaker

Amelie Deuflhard

Amelie Deuflhard, geboren 1959 in Stuttgart, studierte Romanistik, Geschichte und Kulturwissenschaften in Frankfurt, Tübingen und Montpellier. 1984 war sie Wissenschaftliche Assistentin an der Universität Tübingen, ab 1986 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Landesmuseum für Technik und Arbeit in Mannheim. Ab 1996 war sie als freie Produktionsleiterin für Theater und Musikprojekte tätig, übernahm 1998 Produktionsleitung und Öffentlichkeitsarbeit der Sophiensæle in Berlin, deren künstlerische Leiterin und Geschäftsführerin sie 1999/2000 wurde. Seit 2007 ist Amelie Deuflhard die Intendantin der Internationalen Kulturfabrik Kampnagel in Hamburg.