Work in Progress

› WIP 2012 Work in Progress ist eine Veranstaltung der Hamburg Kreativ Gesellschaft und Kampnagel Hamburg Kreativ GmbH Kampnagel

Speaker

Andreas Lübbers

Andreas Lübbers, Jahrgang 1961, ist seit 2004 Gründer und Leiter des OFF-Theaters Hamburger Sprechwerk. Seit 2007 engagiert er sich im Dachverband der Freien Theater Hamburg ehrenamtlich im Vorstand und er ist Vorstandsmitglied in der Interessenvertretung der Kreativwirtschaft „Hamburg Hoch Elf e.V.“

Vor der Gründung des Theaters war Lübbers, der Bankkaufmann gelernt hat und später ein Studium der Deutschen Literatur und der Kunstgeschichte abgeschlossen hat, als Dramaturg und Leiter an mehreren Theatern im deutschsprachigen Raum tätig.

Im November 2012 gründete Lübbers mit 10 Geschäftspartnern aus der Sparte Darstellende Künste die Genossenschaft WIESE e.G. Ziel der Genossenschaft ist die Errichtung eines Produktions- und Bildungszentrums in dem alle Partner in einer gemeinschaftlichen Immobilie ihre Firmen aus den Bereichen Schauspiel, Tanz und Musik betreiben.