Work in Progress

› WIP 2012 Work in Progress ist eine Veranstaltung der Hamburg Kreativ Gesellschaft und Kampnagel Hamburg Kreativ GmbH Kampnagel

Speaker

Dr. June H. Park

Univ.-Prof. Dr. June H. Park, Jahrgang 1960, geboren in Seoul. June H. Park ist Entwickler, Mitbegründer und geschäftsführender Vorstand der munavis eG, die unter dem Schwerpunkthema Inklusion Projekte entwickelt.

Park studierte Humanbiologie an der Philipps-Universität, Marburg, Grafik-Design, Freie Kunst, Semiotik und Kultursemiotik an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig, wo er in Designwissenschaft promovierte. Er war geschäftsführender Gesellschafter von newvis Multimediadesign, Initiator vom Netzwerk Bildungssoftware in Braunschweig. Er lehrte an zahlreichen Hochschulen im In- und Ausland, war Studiengangsleiter, Forschungsleiter und stellvertretender Direktor des Departements Gestaltung und Kunst der Fachhochschule Aargau, Aarau und Rektor der Muthesius Kunsthochschule, Kiel. Park ist Entrepreneur, Hochschulentwickler und Designwissenschaftler. Er lehrt Designpädagogik, Designtheorie und Designgeschichte an der Universität Vechta.

Foto: Tanja Nissen