Work in Progress

› WIP 2012 Work in Progress ist eine Veranstaltung der Hamburg Kreativ Gesellschaft und Kampnagel Hamburg Kreativ GmbH Kampnagel

Speaker

Max Neufeind

Max Georg Neufeind ist Arbeitspsychologe am Zentrum für Organisations- und Arbeitswissenschaften der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich.

Er ist Mitglied des Fortschrittsforums der Friedrich-Ebert-Stiftung und engagiert sich im Rahmen der von Arbeitgebern, Gewerkschaften und dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales getragenen Initiative für Beschäftigung.

Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen neue Formen der Arbeit, der Zusammenhang von Erwerbsarbeit und zivilgesellschaftlicher Tätigkeit sowie Arbeitsmotivation und Engagement.
Dem Thema nicht-lineare Karrierewege hat er sich kürzlich in einem Artikel für den FREITAG gewidmet.